Leben wie Gott in Frankreich

Wir sind dann nach Brest selbst noch genau mit dem Hochwasser reingekommen, haben angelegt und geduscht und sind los. Es ist Ferienbstimmung in Brest: volle Bars und Restaurants, Musik, Röcke, Kleider, gutes Wetter. Wir haben zum Essen einen wahren Glückstreffer etwas abseits von Hafen gefunden (Tripadvisor sei Dank): ‚Au tours du Chateau‘, ein kleines Menue, über alle Erwartungen gut mit sehr freundlicher Bedienung, das Essen excellent mit einen unschlagbaren Preis Leistungs-Verhältnis. Wir liegen in der Marina du Chateau, abends dringt noch leise Musik ins Boot. Neben uns ist eine, bzw. die Marine Basis und gelegentlich fliegt eine Marine Hubschrauber lautstark über die Marina – scheinbar wurde dass französische Militär nicht zu Tode gespart… très bien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.