Hier gibt‘s kein Stoff

Wir sind heute Mittag zufällig über das ‚Presidentielle Symfonieorchester‘ gestolpert und haben uns Karten für ein Englisches Jazz Trio gekauft.

Das Gebäude ist super modern und neu, das Publikum ist gekleidet wie bei uns, von bauchfrei über leger bis elegant‘.

Nur die Suche nach einer Bar für einen Absacker hat sich erfolglos gestaltet – wir haben drei Taxifahrten investiert und sind beim Heineken aus der Kühlbox aus dem Kofferraum gelandet. Taxifahrer sprechen kein Englisch und hier ist alkoholfrei die Regel, es gibt ohne Ende Kaffeebars.

Für drei längere Fahrten zwischen den Stadtviertel haben wir knapp unter 200 Lira bezahlt, also ungefähr 10€, das ließ sich verkraften, der fehlende Drink in Bar-Athmosphäre war schade – zum Glück gibts:

Ankara ist eine Großstadt, aber es fehlt das Flair einer internationalen Metropole. Zum Glück haben wir Istanbul noch vor uns 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.