Metropole Istanbul

Wir sind zur Rushhour angekommen und haben für den letzten Kilometer eine Stunde gebraucht. Der rechte Fahrbahnrand gehört den Zweirädern, die sich gefühlt mit 50km/h 3 cm an deinen Außenspiegel vorbeiquetschen. Wichtigste Regel: Wer ein Stück weiter vor ist, schneidet dem anderen einfach den Weg ab. Die Luft ist von den ganzen Abgasen echt mies.
Kurz vor dem Ziel sind wir durch ein Missverständnis fast noch in die Hände eines irakischen Parkmafioso gefallen, dem wir uns nur mit einschiedender Sturheit entziehen konnten. Parkfläche ist ein Geschäftsmodell, wir konnten unser Auto bei den Parkplatzwächtern unseres Vermieters in einem Hinterhof in der Nähe der Wohnung abstellen.

Wir haben noch einen Spaziergang über die Galatabrücke gemacht, haben auf der anderen Seite eine Kleinigkeit in einem ‚Imbiss‘ gegessen, den ich noch in Erinnerung hatte, und sind über den Galataturm mit Cafebesuch zurück zu unserer Wohnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.