Fischauktion in Celeiro

Wir sind relativ früh los um eine der grössten Fischauktionen in der Gegend zu sehen, waren aber zu spät, es wurden schon wieder die leeren Kisten auf die Boote geladen. Wir haben erfahren, dass die Boote nachts anlanden und , dass die Fische dann um 06:30 innerhalb kurzer versteigert werden, das Business ist international, drop-off points gibt es in ganz Europa und dann fährt der Fisch mit dem LKW weiter. Die meisten Kutter fangen mit Langleine, in Frankreich und bis Irland und sind ca. 2 Tage unterwegs. Neben den Hallen warten bereits die Kühltrailer – morgen werden wir früher dran sein.
In einer kleinen Paneria hat uns die netteste Verkauferin unsere Bemühungen auf Spanisch gelobt und uns alle Brotsorten vorgestellt und Eier ihrer Hühner verkauft.

Danach gab es in der Hafenkneipe Café Solo, Café con lêche und Tostadas

Tostadas schmieren
Schmeckt lecker

Zurück auf der KAIMANA gabs nochmal ausführliches Frühstück und gleich ist Siesta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.