Fischauktion – wir waren dabei

Steffis Wecker hat um 5 geklingelt 🙁 und um halb sechs sind wir los.

Der Kutter, mit dessen Kapitän wir gestern gesprochen haben, wurde noch entladen, 11 Kisten gestapelt mit dem Bordkran aus der Luke des Kutters, Eis runter, aufs Rollband in eine von 6 Auktionshallen. Halle 1 war fast vollständig von einem Kutter gefüllt. Wir haben gefragt und durften rein, haben alle Hallen angeschaut, überall der gleiche Fisch: Merlusa Volanta, Seehecht.

Wir waren auch in der Cafeteria, die meisten Leute waren verwundert aber sehr freundlich. Auch der Staplerfahrer hatte uns von gestern erkannt und hat uns noch ein paar Erläuterungen zum Ablauf der Auktion gegeben. Um 6:30 begann die Auktion, immer 10 Kisten, in jeder Kiste ca. 20 kg, der Auktionstor zählt den Preis runter, jemand nickt, die Mannschaft des Fischunternehmens legt die Zettel die Kiste und bereitet den Transport vor.

Auktion im Gange
Seehecht

2 Gedanken zu „Fischauktion – wir waren dabei“

  1. Und wo habt Ihr jetzt die 10 Kisten verstaut? Genug Trockeneis dabei?
    Lass es Euch schmecken….die nächsten Wochen & Monate 🙂
    Ahoi, Marcus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.