Gestern waren wir in Figueira da Foz

Abends war die Stadt schon relativ tot, u.a. deswegen sind wir heute gleich weiter und bald in Peniche.

Der Schwell vom Atlantik bestimmt den Rhytmus, über 2 Meter von der Seite oder schräg von hinten sind ziemlich unkomfortabel und werden deswegen von allen gemieden. Heute war wenig Schwell und relativ wenig Wind, d.h. relativ viel Motoren oder Motorsegeln, bzw. Segel, rauf, Vorsegel ausbaumen, Groß wieder runter, …

„Segeln ist die langsamsten und teuerste Fortbewegungsart“ kommentierte ein weissbärtiger Segler in der Marina Atlantico in Porto. Hmmm, … insbesondere der Spassfaktor bei den Überfahrten ist kleiner als ich / wir hofften – Uwe hat recht 😉 . Gestern und heute gab es jedoch Delfine als Highlight in rauen Mengen direkt ums Boot – die hatten Spaß … und wir dann auch.

… in Peniche ist der Hafen ist brechend voll (bereits 3er Päckchen), der Hafenmeister antwortet noch nicht mal, also sind wir in der Bucht vor Anker gegangen.

2 Gedanken zu „Gestern waren wir in Figueira da Foz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.